Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sänger Max Raabe «unplugged» mit Popstars

Quelle: DPA - Länge: 02:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sänger Max Raabe «unplugged» mit Popstars

Berlin, 21.11.19: Max Raabe unplugged?

Der Entertainer hat doch schon immer seine geschmeidige Stimme und den Sound des Palast Orchesters den Mikrofonen anvertraut.

Mehr Elektrik braucht Raabe im Prinzip nicht.

In seinem neuen Album, das er in «Clärchens Ballhaus» in Berlin als «MTV Unplugged»-Konzert aufgezeichnet hat, macht Raabe keine Ausnahme.

Doch dieses Mal holte er berühmte Mitstreiter an seine Seite.

Musik (freistehend) Max Raabe mit Samy Deluxe - Der perfekte Moment... wird heut verpennt (MTV Unplugged/Universal Music Group Deutschland) O-Ton Max Raabe, Sänger und Entertainer «Dann fand ich aber die Idee reizvoll, Leute einzuladen, auf die man nie käme, wenn man an das Palastorchester und Max Raabe denkt.» Für die Neuproduktion mit mehr als zwei Dutzend Songs, die als CD und DVD am 22.

November erscheinen, hat der 56-Jährige mehrere Überraschungsgäste gewonnen: z.B.

Schauspieler und Vielfach-Talent Lars Eidinger, der Stimmungsmacher Pawel Popolski, der finnische Metal-Sänger Lordi oder Sammy Deluxe und Herbert Grönemeyer, Lea und Namika.

Die Zwanzigerjahre Musik bekommt einen neuen Klang.

Musik (freistehend) Max Raabe feat.

Lea - Guten Tag liebes Glück (MTV Unplugged/Universal Music Group Deutschland) O-Ton Max Raabe, Sänger und Entertainer «An den Texten, die ich mache, merkt man, was ich am Repertoire der Zwanziger, Dreißiger Jahre schon immer geschätzt habe, diese Wortspielereien, auch diese Brüche, aber auch eine große Melancholie und eine Ernsthaftigkeit.» Ob «Mäckie Messer», «Mein kleiner grüner Kaktus» oder «Wochenend' und Sonnenschein» - die Lieder klingen so, wie man sie von jeher kennt und doch ganz anders.

Den Flair der Zwanziger Jahre in die Gegenwart mit Künstlern zu tragen, die viel von Popmusik verstehen, dass hat Max Raabe als sehr reizvoll empfunden.

Musik (freistehend) Max Raabe feat.

Namika - Küssen kann man nicht alleine (MTV Unplugged/Universal Music Group Deutschland)



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken