Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Überwältigende Beweise»: Demokraten erhöhen Druck auf Trump

Quelle: DPA - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Überwältigende Beweise»: Demokraten erhöhen Druck auf Trump

Washington, 04.12.19: Der von den Demokraten geleitete Geheimdienstausschuss legte am Dienstag in Washington einen Bericht vor.

In diesem heißt es, der Präsident habe mit seinem «signifikanten Fehlverhalten» die nationale Sicherheit der USA und die Integrität der Präsidentschaftswahl 2020 gefährdet.

Außerdem habe Trump seine persönlichen politischen Interessen über die nationalen Interessen der USA gestellt.

Der Bericht ist ein wichtiger Zwischenschritt für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren.

Er wurde nun an den Justizausschuss weitergeleitet.

Der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses, Adam Schiff, mahnte, es müsse nun dringend gehandelt werden.

Ansonsten drohe weitere Korruption und eine Beeinflussung der Wahl im kommenden Jahr.

Auf Twitter schrieb Schiff: Die Beweislast gegen Trump sei «überwältigend und unstrittig».

Trump wird außerdem vorgeworfen, er sei der erste US-Präsident, der versucht habe, Untersuchungen zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren komplett zu blockieren.

Zudem habe er Zeugen eingeschüchtert, womit er möglicherweise gegen Gesetze verstoßen habe.

Auf Einschüchterung von Zeugen des Kongresses stehe bis zu 20 Jahre Haft, hieß es.

Das Weiße Haus wies die Schlussfolgerungen des vorgelegten Berichts harsch zurück.

Die Demokraten seien mit ihren Bemühungen, Beweise für ein Fehlverhalten des Präsidenten zu finden, komplett gescheitert, erklärte Trumps Sprecherin Stephanie Grisham.

Sie meinte, der Bericht lese sich wie das Gewäsch eines Bloggers, der unbedingt etwas beweisen wolle, wo es nichts zu beweisen gebe.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken