Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Greta Thunberg in Madrid angekommen - Klimamarsch am Abend

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Greta Thunberg in Madrid angekommen - Klimamarsch am Abend

Madrid, 06.12.19: Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg ist wenige Stunden vor dem großen Klimamarsch in Madrid eingetroffen.

Sie hatte den Nachtzug aus Lissabon genommen.

Nach einem dreiwöchigen Segeltörn mit einem Katamaran über den Atlantik war sie dort angekommen.

Zuvor war lange unklar gewesen, ob sie es rechtzeitig nach Spanien schaffen würde.

Wegen des riesigen Andrangs bei ihrer Ankunft musste Thunberg eine knappe Viertelstunde in dem Zug ausharren, bevor sie aussteigen konnte.

Begleitet wurde sie dabei von zahlreichen spanischen Sicherheitskräften.

Sie sagte bei der Ankunft zunächst nichts, nahm den Rummel aber offenbar gelassen.

Anschließend nahm sie mit jungen Aktivisten aus aller Welt an einem Sit-in teil.

Die Teilnehmer verharrten dabei in Schweigen.

Am Vormittag schrieb sie augenzwinkernd auf Twitter: «Ich habe es heute Morgen mit Erfolg geschafft, mich nach Madrid einzuschleichen!

Keine Ahnung, ob mich irgendwer gesehen hat... Aber es ist toll, in Spanien zu sein!».

Am Abend wollte Thunberg zusammen mit Hunderttausenden Demonstranten an einer Großkundgebung im Zentrum Madrids für mehr Klimaschutz protestieren und damit Druck auf die Teilnehmer der Klimakonferenz ausüben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken