Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hungrige Eisbären nähern sich Dorf am Nordpolarmeer

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hungrige Eisbären nähern sich Dorf am Nordpolarmeer

Moskau, 06.12.19:Menschen am Polarmeer im Nordosten Russlands müssen wieder hungrige und unterernährte Eisbären fürchten.

56 Tiere seien in den vergangenen Tagen in der Nähe eines Dorfes gesichtet worden.

Das teilte die Umweltstiftung WWF in Moskau mit.

Auf den hier von der Tierschutzorganisation zur Verfügung gestellten Bildern, sieht man die Gruppe von Eisbären, die ein paar Walrossleichen als Nahrung ausgemacht hat.

Die Bären sind in der Region nach Angaben der Umweltschützer zwar zu Hause.

Ungewöhnlich sei aber, dass sich so viele in eine besiedelte Region wagten.

In dem Dorf sind deswegen den Angaben nach sämtliche öffentliche Veranstaltungen abgesagt worden.

Auf der Halbinsel herrschen dem WWF zufolge für Anfang Dezember ungewöhnlich warme Temperaturen.

Deshalb sei das Eis vor der Küste noch nicht dick genug, damit Eisbären dort auf Robbenjagd gehen könnten.

Die Tierschützer machen die Erderwärmung dafür verantwortlich.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken