Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mindestens fünf Tote bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mindestens fünf Tote bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Auckland, 09.12.19: Aus einem Ausflug ist für eine Gruppe von Neuseeland-Urlaubern ein tödliches Abenteuer geworden.

Bei einer Tour auf der Insel White Island am Montag wurden sie von einem Vulkanausbruch überrascht.

Dieses Video eines Augenzeugen, der zuvor auf der Insel war, zeigt die Minuten nach dem Ausbruch.

Mindestens fünf Menschen wurden getötet und mehr als 20 Menschen werden laut Polizei noch vermisst.

Der Vulkan brach nach Angaben der Behörden gegen 14.11 Uhr Ortszeit aus.

Die Polizei sprach davon, dass sich zu diesem Moment bis zu 50 Menschen auf der Insel aufgehalten haben.

Der letzte größere Ausbruch war 2016.

Damals wurde niemand verletzt.

In den vergangenen Wochen war jedoch wieder verstärkte Aktivität bemerkt worden.

Dies führte aber nicht dazu, dass die Touren verboten wurden.

Die Insel befindet sich in Privatbesitz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken