Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Verdächtige nach tödlichem Angriff in Augsburg in Haft

Quelle: DPA - Länge: 01:24s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Verdächtige nach tödlichem Angriff in Augsburg in Haft

BEI_Toedlicher_Angriff_in_Augsburg_FCP1 Augsburg, 09.12.2019: Nach der tödlichen Gewalttat von Augsburg hat ein Richter Haftbefehle gegen die sieben Verdächtigen erlassen.

Mehrere der Verdächtigen seien bereits polizeibekannt gewesen, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Rolf Werlitz am Montag.

Gegen den Hauptverdächtigen werde wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Den übrigen sechs werde Beihilfe zum Totschlag und gemeinschaftlich begangene Körperverletzung vorgeworfen.

Ein 49 Jahre alter Feuerwehrmann war am Freitagabend bei einem Streit mit einer Gruppe junger Männer im Zentrum von Augsburg getötet worden.

Der Mann war mit seiner Frau und einem befreundeten Paar auf dem Heimweg von einem Weihnachtsmarkt, als es zu einem Streit mit der Gruppe kam.

Dabei wurde der Mann getötet, ein weiterer Mann wurde verletzt.

Die Frauen blieben körperlich unverletzt.

Nach Polizeiangaben lief der Vorfall vom Freitag sehr schnell ab.

Das 49-jährige Opfer ist durch einen Schlag des 17 Jahre alten Hauptverdächtigen gestorben.

Bei dem 17-Jährigen handelt es sich um einen Deutschen, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt.

Bei der Fahndung half die Videoüberwachung, die die Polizei im Dezember 2018 am Augsburger Königsplatz installiert hatte.

Dennoch warnte Bayerns Datenschutzbeauftragter Thomas Petri davor, die Videoüberwachung in den Städten massiv auszuweiten.

Die Innenstädte dürften nicht mit Kameras zugepflastert werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Mögliches Extremisten-Netzwerk: Sieben Jugendliche nach Messerangriff in Sydney festgenommen

Mögliches Extremisten-Netzwerk: Sieben Jugendliche nach Messerangriff in Sydney festgenommenNach einem Angriff auf einen Priester in Sydney sitzt der 16-jährige Verdächtige in Haft. Die...
n-tv.de - Welt

Böllerwurf-Prozess: 3 Jahre Haft für Haupttäter +++ Staatsanwaltschaft ermittelt nach Brandserie

Wie hat das Gericht im Fall um den Böllerwurf bei einem Fußballspiel des FC Augsburg entschieden?...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Fußball-Bundesliga: Drei Jahre Haft nach Böllerwurf bei Bundesligaspiel in Augsburg

Fußball-Bundesliga: Drei Jahre Haft nach Böllerwurf bei Bundesligaspiel in AugsburgIm November hatte ein Böller im Augsburger Fußballstadion zwölf Menschen verletzt. Nun folgte das...
ZEIT Online - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken