Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Champions League: Bayern vor Rekord und Leverkusen vorm Aus

Quelle: DPA - Länge: 01:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Champions League: Bayern vor Rekord und Leverkusen vorm Aus

München, Leverkusen, 11.12.2019: Nach zwei Niederlagen in der Fußball-Bundesliga will Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern München gegen Tottenham Hotspur unbedingt eine Wende im Jahresendspurt einleiten.

O-Ton Hansi Flick, Trainer FC Bayern München «Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.

Und wir wollen natürlich gerade hier im Stadion mit den Fans, mit unseren Fans auch wieder ein gutes Spiel zeigen und hoffen natürlich dann, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten können, gewinnen können.» O-Ton José Mourinho, Trainer Tottenham Hotspur «This is an important game because we represent Tottenham» (Das ist ein wichtiges Spiel, denn wir repräsentieren Tottenham.) Das Hinspiel in London hatte der deutsche Rekordmeister Anfang Oktober mit einem herausragenden Vierfach-Torschützen Serge Gnabry hoch mit 7:2 gewonnen.

Dennoch musste sich auch Thomas Müller fragen lassen, ob die zwei verlorenen Bundesligaspiele eine Delle hinterlassen haben.

O-Ton Thomas Müller, Offensivspieler «Gut wir haben jetzt ein Champions League Interview gerad.

Wir stehen kurz davor, die Chance zu haben, als erste deutsche Mannschaft der Geschichte in der Champions League Gruppenphase mit sechs Siegen zu verlassen.

Also wenn man das aus der Sicht sieht, ist da unschwer eine Delle zu erkennen.

Aber die geht in die richtige Richtung.

Aber natürlich angespielt auf die Bundesliga Situation haben wir natürlich zu diesem Zeitpunkt der Saison ja sehr, sehr viele Punkte zu wenig.» Vor dem Rückspiel haben die Bayern einige angeschlagene Akteure.

Ausfallen wird definitiv der französische Weltmeister Tolisso, der auch beim Abschlusstraining am Dienstagvormittag gefehlt hatte.

Dennoch: Die Bayern spielen ganz klar auf Sieg.

Im zweiten Spiel trifft Bayer Leverkusen auf Juventus Turin.

Mit einem Sieg könnte sich Bayer in den Geschichtsbüchern der Champions League verewigen und die Minimalchance auf den Einzug ins Achtefinale wahren.

Allerdings müsste Atletico Madrid dann Punkte bei Lokomotive Moskau liegen lassen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Leverkusens Rekord-Chancen: Der FC Schalke bleibt auch für Bayer wohl auf ewig unantastbar

Leverkusens Rekord-Chancen: Der FC Schalke bleibt auch für Bayer wohl auf ewig unantastbarBayer Leverkusen ist Deutscher Meister, hat aber noch viel vor. Weitere Titel wollen sie in dieser...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken