Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fridays for Future tief enttäuscht von Weltklimakonferenz

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Fridays for Future tief enttäuscht von Weltklimakonferenz

Madrid, 13.12.2019: Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future hat sich von der Weltklimakonferenz in Madrid tief enttäuscht gezeigt.

Schon vor dem offiziellen Ende der Verhandlungen teilten Aktivisten der Organisation mit, der Gipfel habe nichts anderes erreicht, «als nach Schlupflöchern zu suchen.» So hieß es am Freitag bei einer Pressekonferenz.

«Wir können sagen, dass die Konferenz uns und sieben Millionen Streikende auf der ganzen Welt im Stich gelassen hat», betonte die spanische Aktivistin Maria.

Die jungen Klimaschützer, die bei ihren Reden teilweise vor Enttäuschung sehr emotional wurden, kündigten an: «Macht Euch bereit, nächstes Jahr in Glasgow werden wir noch stärker sein.» Am Nachmittag hatte die Bewegung noch einmal mit Demonstrationen innerhalb und außerhalb des Madrider Konferenzgeländes ihren Forderungen Nachdruck verliehen.

Sie fordern ehrgeizigere und konkrete Ziele im Kampf gegen die Erderwärmung.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken