Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Norddeutschland: Weihnachtshäuser mit tausenden Lichtern

Quelle: DPA - Länge: 01:32s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Norddeutschland: Weihnachtshäuser mit tausenden Lichtern

Hamburg, Delmenhorst, 14.12.2019: Lichterbögen, Weihnachtssterne und geschmückte Tannenbäume - in der Vorweihnachtszeit werden viele Gärten, Häuser und Fenster in der Hansestadt Hamburg festlich geschmückt.

Manche allerdings fahren dabei deutlich größere Geschütze auf.

Seit dem 1.

Advent wird dieses Haus im Hamburger Stadtteil Lurup mit 80-tausend Lichtern angeleuchtet.

O-Ton Stephan Kalkreuter, Nachbar «Wir haben uns heute Nachmittag die Fotos, die Fotobücher vom ersten Anleuchten angeschaut.

Und das war, kann man schon sagen, ziemlich duster, also da waren vielleicht 20, 30 Ketten da.

Und jetzt sind es eher das zehnfache.» O-Ton Uwe Farkas, Hausbesitzer «Ja es ist also jedes Jahr mehr geworden.

Jetzt dieses Jahr ist es auch wieder ein bisschen was verändert oben auf dem Schuppen, weil dann fällt auch mal was aus und dann muss man was wieder neu machen.

Und mit einer neuen Sache hat man wieder neue Ideen.» Der 54-Jährige und sein Nachbar verwandeln in diesem Jahr zum bereits zwölften Mal ihre Doppelhaushälften in ein buntes Lichtermeer.

Fünf Wochen lang wird das Haus jeden Abend hell beleuchtet sein.

Nicht weit entfernt steht ein weiteres Weihnachtshaus.

Es wird in der Delmenhorster Brechtstraße seit dem 1.

Advent von insgesamt 60 000 Lichtern erhellt.

Im Vorgarten steht die Weihnachtspyramide, auf der Garage eine große Krippe, und in drei Meter Höhe rauscht der Weihnachtsmann mit dem vom Rentier Rudolf gezogenen Schlitten durch die Adventsnacht.

Die Besucher freuen sich über das hellerleuchtete Weihnachtshaus und der Stromversorger über einen guten Kunden.

Etwa 400 bis 500 Euro werden auf der Dezember-Stromrechnung stehen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken