Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Xhaka, Götze, Draxler: Klinsmanns Wunschliste

Quelle: DPA - Länge: 01:28s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Xhaka, Götze, Draxler: Klinsmanns Wunschliste

Berlin, 27.09.19: Ein Schweizer Nationalspieler und zwei deutsche Weltmeister.

Hertha BSC spielt unter Trainer Jürgen Klinsmann auf einmal in einer anderen Liga - zumindest in punkto Transferspekulationen.

Granit Xhaka hat nach Berater-Angaben vom Freitag bereits bei den Bossen des FC Arsenal um die Freigabe für einen Wechsel zum Berliner Bundesligisten gebeten, nach Mario Götze von Borussia Dortmund wird nun auch noch Weltmeister-Kollege Julian Draxler von PSG als möglicher Hertha-Kandidat gehandelt.

Bevor aber überhaupt ein Spieler wechseln könnte, startet der Tabellenzwölfte schon am Sonntag in die Vorbereitung auf die Rückrunde und damit auf ein spannendes Auftaktmatch am 19.

Januar gegen Klinsmanns einstigen Arbeitgeber FC Bayern München.

«Wir sind uns mit Hertha einig», zitierten die «Bild» und die Schweizer Boulevardzeitung «Blick» den Manager des 27 Jahre alten Profis am Freitag.

«Granit möchte gerne wieder nach Deutschland wechseln».

Als Ablöse sind 25 Millionen Euro im Gespräch.

Dass neben Xhaka auch Spieler wie Draxler oder Götze mit der Hertha in Verbindung gebracht werden, kommt nicht von irgendwoher- Dank der 224 Millionen Euro von Investor Lars Windhorst ist der Verein finanziell so gut aufgestellt wie noch nie.

Und Klinsmann weiß um die Möglichkeiten: «Ziel ist erst mal, aus dem Keller rauszukommen, und dann schauen wir nach Europa», so der 55-jJährige, der schon bei seinem Amtsantritt vom spannendsten Fußball-Projekt Europas gesprochen hatte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Laufen & Radfahren: Was Berlin von anderen Orten lernen kann

Laufen & Radfahren: Was Berlin von anderen Orten lernen kannBerlin bietet Sportlern viel. In manchen Punkten aber liegen andere Orte vorn, wenn es ums Joggen und...
Berliner Morgenpost - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken