Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Paket mit Granatkörpern führt zu Verzögerungen bei der Bahn

Quelle: DPA - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Paket mit Granatkörpern führt zu Verzögerungen bei der Bahn

Potsdam, 03.01.2020: Eine verdächtige Paketsendung mit leeren Granatkörpern in Nudow/Potsdam-Mittelmark hat am Freitagmittag zu Verzögerungen im Zugverkehr geführt.

Der Bahnhof Saarmund war ab 13.19 Uhr für knapp eine Stunde gesperrt, wie ein Sprecher der Bahn sagte.

Die Züge der Regionalbahnlinien 21 und 22 hielten dort infolge nicht und wurden umgeleitet.

Die Paketsendung war laut Polizei am Vormittag im Depot eines Paketdienstes entdeckt worden.

Die Polizei evakuierte den Bereich und richtete einen Sperrkreis ein, wie die Polizeidirektion West mitteilte.

O-TON René Winter Feuerwehrsprecher «Wir würden erst auf die Freigabe der Polizei warten, weil die erst kontrollieren müssen, ob dort weitere Funde in dem Bereich getätigt werden.

Erst dann können wir, je nach vorgefundener Lage, handeln.

Das wäre eine Menschenrettung, das wäre mit dem Rettungsdienst zusammen eine Personenrettung, das wäre ein Brand, der zu löschen wäre.» Spezialisten untersuchten das Paket.

Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden: Bei der vermeintlichen Granate handelte es sich um zwei leere Granatkörper und eine leere Karabinerpatrone.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken