Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder: Regierung muss «Zukunftsmannschaft» nach 2021 sein

Quelle: DPA - Länge: 00:48s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder: Regierung muss «Zukunftsmannschaft» nach 2021 sein

Seeon, 06.01.2020: CSU-Chef Markus Söder hat die Debatte über eine Umbildung des Bundeskabinetts noch in diesem Jahr weiter angeheizt.

Eine Umbildung und eine Verjüngung der Regierung sei erforderlich, denn mit dieser Mannschaft werde man 2021 in die Bundestagswahl gehen.

Das machte Söder am Montag zum Auftakt der Klausur der CSU-Landesgruppe im oberbayerischen Kloster Seeon deutlich.

Er nannte als möglichen Zeithorizont für eine Umbildung Mitte dieses Jahres.

Kanzlerin Angela Merkel ließ mitteilen, sie arbeite gut mit ihren Ministern zusammen, sehe aber an manchen Stellen Luft nach oben.

Letzteres sah Söder als Bestätigung für seinen Vorstoß.

Der bayerische Regierungschef hatte seinen Vorstoß weder mit Merkel noch mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer abgestimmt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Experte Sebastian Hirt - Unbemerkt zündet Deutschland jetzt den Solar-Turbo

Experte Sebastian Hirt - Unbemerkt zündet Deutschland jetzt den Solar-TurboNach Monaten der Ungewissheit will die Ampel-Regierung nun endlich das „Solarpaket I“...
Focus Online - Politik

Gehilfe soll China-Spion sein: AfD zitiert Krah zum Krisengipfel nach Berlin

Gehilfe soll China-Spion sein: AfD zitiert Krah zum Krisengipfel nach BerlinVor der Europawahl erschüttert eine Spionage-Affäre die AfD. Ein Mitarbeiter des EU-Abgeordneten...
n-tv.de - Welt

Belgischer Drogenboss in Berlin festgenommen

Belgischer Drogenboss in Berlin festgenommenNach jahrelanger Flucht ist nach Angaben der niederländischen Polizei ein belgischer Drogenboss in...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Leichtathletik: Nach fragwürdigem Zieleinlauf: Chinese wird Sieg aberkannt

He Jie gewann den Halbmarathon von Peking. Nun muss er sein Preisgeld zurückgeben, weil seine...
Basler Zeitung - Sport

Kroatien nach der Wahl: Der Kampf der Alphatiere geht weiter

Kroatien nach der Wahl: Der Kampf der Alphatiere geht weiterIn Kroatien hat die konservative HDZ zwar die Parlamentswahl gewonnen, ihr Chef dürfte es aber...
sueddeutsche.de - Politik

Totschlag statt Mord: Tötung nach "Seitensprung": 89-Jähriger muss in Gefängnis

Totschlag statt Mord: Tötung nach Seitensprung: 89-Jähriger muss in GefängnisEin 89-Jähriger bringt seine Ehefrau um, weil die ihm sagt, sie habe ihn vor Jahrzehnten betrogen...
n-tv.de - Welt

Nach hohen Überschüssen: Grosser Rat fordert Steuer-Rückzahlungen für Basler

Bei grossen Einnahmen, soll das Geld zurück an die Bevölkerung fliessen. Die Regierung muss nun ein...
Basler Zeitung - Top

Angriff auf Israel: Im Bann der Abschreckung

Angriff auf Israel: Im Bann der AbschreckungIsrael wägt die nächsten Schritte gegen das Regime in Teheran. Welche Optionen liegen nach dem...
ZEIT Online - Top

Gündogans offene Kritik an Araujo: "Man muss sich schon sicher sein"

Der FC Barcelona hat trotz Hinspielsieg in Paris das Champions-League-Halbfinale verpasst. Speziell...
kicker - Sport

Neue EU-Sanktionen für den Iran

Neue EU-Sanktionen für den IranDer Iran muss nach seinem Raketen- und Drohnenangriff gegen Israel mit neuen EU-Sanktionen rechnen....
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken