Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Neues Zuhause für Baby-Koalas: Mülheimerin näht Tierbeutel

Quelle: DPA - Länge: 01:25s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Neues Zuhause für Baby-Koalas: Mülheimerin näht Tierbeutel

Mülheim, 16.01.20: An Gertje Forlong aus Mülheim gehen die Bilder von den verbrannten Koalas und Kängurus aus den australischen Wäldern nicht spurlos vorbei.

Nun näht die 44-Jährige, die einen kleinen Stoffladen betreibt, Beutel für die Tiere in den Auffangstationen.

Die Taschen sollen ein Ersatz für den Beutel der Mutter sein - denn viele Jungtiere müssen nach der Rettung aus dem Feuer ohne Elterntiere zurechtkommen.

O-TON Gertje Forlong «Das ist der Innenbeutel.

In den Innenbeutel kommt gleich das Tier.

Der Innenbeutel kommt in den Außenbeutel und ist extra ein Stückchen höher, sodass das Tier nicht mit dem Innenbeutel verschwinden kann.

Man klappt den Innenbeutel dann über den Außenbeutel drüber, damit das so stocken bleibt.

Da kommt dann das Tier rein.

In unserem Fall ein kleiner Stoffhase zum Zeigen.» Die 44-Jährige hat eine persönliche Verbindung nach Australien.

Verwandte, die dort wohnen, machten sie auf die verletzten Beuteltiere aufmerksam.

O-TON Gertje Forlong «Die örtlichen Tierstationen brauchen dringend Stoffbeutel für die verwaisten oder verletzten Tiere.

Und die meinten: "Mensch, du nähst doch, du hast doch ein Geschäft, könnt ihr da nicht was machen."

Und dann dachte ich mir: "Machen wir doch ein paar."» Die Mülheimerin sucht weiter nach Mitstreitern, die auch einige Beutel in der passenden Größe beisteuern könnten.

Seit einem Aufruf bei Facebook steht ihr Telefon nicht mehr still.

Mit den Beuteln will sie dann gerne bald selbst nach Australien fliegen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken