Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zwei Feuerwehrleute bei Explosionen in Düsseldorf verletzt

Quelle: DPA - Länge: 01:03s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zwei Feuerwehrleute bei Explosionen in Düsseldorf verletzt

Düsseldorf, 17.01.20: Ein Brand in einer Lagerhalle in Düsseldorf im Stadtteil Heerdt hat ein Großaufgebot der Feuerwehr ausgelöst.

In der Halle seien sogenannte Boxspringbetten gelagert und verkauft worden.

Bei den Löscharbeiten kam es jedoch zu Explosionen, durch die Feuerwehrleute verletzt wurden.

O-TON Stefan Gobbin, Feuerwehr «Das Feuer hat sich relativ schnell entwickelt durch die Lagerhalle, so dass auch nach kurzer Zeit die restlichen Teile der Halle in Vollbrand standen.

Unsere Einsatzkräfte haben dann umgehend mit Löschmaßnahmen begonnen, um das Feuer zu löschen und die angrenzenden Gebäude zu schützen.

Während dieser Löschmaßnahmen kam es zu mehreren Explosionen.

Dabei wurden zwei Kollegen von uns verletzt, einer davon schwer.» Was die Detonationen auslöste, sei noch unklar.

Eine Gefahr weiterer Explosionen bestehe aktuell jedoch nicht.

Das Feuer war in der Nacht zum Freitag aus unklarer Ursache ausgebrochen.

Ob im Fall des schwer verletzten Feuerwehrmannes Lebensgefahr bestand, war am Freitagmorgen noch unklar.

Der Brandort war den Angaben zufolge unter Kontrolle, die Halle aber nahezu vollständig niedergebrannt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken