Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zwei Tote: Sturmtief «Gloria» wütet in Ostspanien

Quelle: DPA - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zwei Tote: Sturmtief «Gloria» wütet in Ostspanien

Valencia, 20.01.20: Stromausfälle, Zugverspätungen und Rekordwellen: Sturmtief «Gloria» wütet in Ostspanien.

Besonders betroffen waren die Region rund um die Küstenstadt Valencia und die Balearen mit der Urlaubsinsel Mallorca.

In der Gemeinde Gandia nahe Valencia sei ein 54-jähriger Obdachloser in der Nacht offenbar erfroren, berichteten spanische Medien.

Auch in Nordspanien sei am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen.

Beim Aufziehen seiner Schneeketten sei er von einem Kleintransporter erfasst worden.

Der Fahrer hatte auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über den Lieferwagen verloren.

Rekordwellen von knapp acht Metern wurden an der Küste der Insel Dragonera südwestlich von Mallorca gemessen - der bisherige Höchstwert lag dort bei sechs Metern.

Wegen der Unwetterfront mussten zahlreiche Straßen vorübergehend gesperrt und Häfen geschlossen werden.

In Alicante waren 20 000 Menschen zeitweise ohne Strom.

In vielen Gemeinden um Valencia blieben die Schulen geschlossen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken