Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Rot am See, 24.01.20: Ein Sportschütze soll in Rot am See in Baden-Württemberg seine Eltern und vier weitere Verwandte erschossen haben.

Außerdem wurden ein Mann und eine Frau durch Schüsse schwer verletzt.

Der Tatverdächtige habe die sechs Menschen mit einer Pistole getötet und sich dann selbst bei der Polizei gemeldet, teilten die Ermittler am Freitag mit.

O-TON Bernd Märkle, Kriminalhauptkommissar Polizeipräsidium Aalen «Zum Täter können wir nur sagen, dass er 26 Jahre alt ist, deutscher Staatsangehöriger.

Er steht im Verwandtschaftsverhältnis zu allen getöteten Personen.

Zum einen ist es seine Mutter und sein Vater, das Verwandtschaftsverhältnis zu den anderen getöteten Personen müssen wir noch abklären.

Sie sind verwandt, aber in welchem Grad steht momentan noch nicht fest.» Polizisten konnten den Verdächtigen kurze Zeit nach der Tat vor dem Tatort - einem Gebäude mit einer Gaststätte - festnehmen.

O-TON Siegfried Gröner, Bürgermeister, Rot am See «Ich kannte die Gaststätte natürlich.

Ich kannte auch die Familie.

Aber Kennen jetzt nicht im Sinn von persönlicher Bekanntschaft, aber es ist ein beliebtes Gasthaus.

Bei Jungen und Jugendlichen ist es sehr beliebt.

Jeden Abend ist es oft gut besucht.» Hinweise auf weitere Tatbeteiligte gebe es nicht.

Die Waffe wurde im Gebäude gefunden.

Das Motiv des Mannes blieb zunächst unklar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken