Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Dauerregen im Südwesten: Dorf überschwemmt

Quelle: DPA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Dauerregen im Südwesten: Dorf überschwemmt

Trier, 04.02.20: Im Süden und Südwesten Deutschlands haben teils orkanartige Böen und ergiebiger Dauerregen für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt.

In der Gemeinde Aach bei Trier wurde der Ortskern in der Nacht auf Dienstag von einem Bach überschwemmt, wie ein Sprecher der technischen Einsatzleitung des Landkreises sagte.

Die Feuerwehr und Anwohner sind seit der Nacht im Einsatz, Keller müssen ausgepumpt und Häuser mit Sandsäcken gesichert werden.

In Bayern und Baden-Württemberg gab es der Polizei zufolge zunächst nur kleinere Probleme.

In zahlreichen Regionen wurden umgestürzte Bäume gemeldet, vereinzelt waren kleinere Straßen überschwemmt.

Aber auch am Alpenrand steigen die Pegel.

Eine Bahnstrecke bei Immenstadt wurde schon am Montag mit einer Hochwassersperre versehen, der Zugverkehr wurde eingestellt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken