Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Generalbundesanwalt: Täter hatte «rassistische Gesinnung»

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Generalbundesanwalt: Täter hatte «rassistische Gesinnung»

Karlsruhe, 20.02.2020: Die Bundesanwaltschaft prüft nach der rassistischen Gewalttat von Hanau, ob der mutmaßliche Täter Mitwisser oder Unterstützer für seinen Anschlag hatte.

Dazu würden das Umfeld und die Kontakte des Mannes im In- und Ausland abgeklärt.

Das sagte Generalbundesanwalt Peter Frank am Donnerstag in Karlsruhe.

Bei der mutmaßlich rassistischen Tat sind am Mittwochabend neun Personen mit Migrationshintergrund erschossen worden.

Sechs weitere Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

Kurze Zeit später sind der mutmaßliche Täter und seine Mutter augenscheinlich ebenfalls erschossen in einer Wohnung gefunden worden.

Neben dem Mann hat eine Schusswaffe gelegen.

Der mutmaßliche Täter veröffentlichte laut Frank «eine Art Manifest» auf seiner Internetseite, das neben wirren Gedanken und abstrusen Verschwörungstheorien auch Hinweise auf eine «zutiefst rassistische Gesinnung» enthalte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Glasfaser: Anbieter stoppt überraschend Netzausbau in Hamburg

Glasfaser: Anbieter stoppt überraschend Netzausbau in HamburgGlobalConnect hatte massiv um Privatkunden geworben, jetzt kündigt die Firma Verträge. Die...
abendblatt.de - Top

„Total geschockt“: Die bittere Odyssee eines E-Bike-Fahrers

„Total geschockt“: Die bittere Odyssee eines E-Bike-FahrersJürgen Brecht hatte ein Rad von VanMoof zur Reparatur gegeben. Dann wurde die Kultmarke insolvent...
abendblatt.de - Deutschland

Hochwasserfolgen: CDU fordert weiteren Nachtragshaushalt

Hochwasserfolgen: CDU fordert weiteren NachtragshaushaltDas Hochwasser hatte sich rund um den Jahreswechsel über weite Teile Niedersachsens erstreckt. Das...
abendblatt.de - Top

Extrem seltenes Eigenbrauer-Syndrom: Autofahrer hatte über zwei Promille im Blut – obwohl er nichts getrunken hatte

Ein Mann in Belgien wurde mehrfach «betrunken» am Steuer erwischt. Dann kam aus: Sein Körper braut...
Basler Zeitung - Verschiedenes

Streich: "Die Jungs mit 21 denken dann, sie sind allein auf der Welt"

Nach dem 1:1 der Freiburger gegen Mainz war SC-Trainer Christian Streich eigentlich ganz zufrieden,...
kicker - Sport

Meinl-Reisinger wird Spitzenkandidatin

NEOS hat bei einer Mitgliederversammlung am Samstag in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur...
ORF.at - Welt

Xabi Alonsos Antwort auf Moyes' Hoffnung in Bezug auf Bayers-Bierkonsum

West Ham Trainer David Moyes offenbarte, dass er auf eine wilde Partynacht bei Leverkusen gehofft...
kicker - Sport

„Sehr aufgeregt“ - Henry Cavill wird Vater

„Sehr aufgeregt“ - Henry Cavill wird VaterDer „Superman“-Darsteller hatte 2021 die Beziehung mit seiner Freundin Natalie Viscuso...
abendblatt.de - Top

NASA: Auf Haus in Florida gekrachtes Objekt ist von der ISS

NASA: Auf Haus in Florida gekrachtes Objekt  ist von der ISSIn Florida berichtet ein Mann von einem Objekt, das sein Dach und zwei Stockwerke durchschlagen hat....
Berliner Morgenpost - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken