Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburg: Zehntausende mit Greta Thunberg fürs Klima

Quelle: DPA - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburg: Zehntausende mit Greta Thunberg fürs Klima

Hamburg, 21.02.2020: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Politikern vorgeworfen, sich nicht genug für den Schutz des Klimas einzusetzen.

Thunberg sagte am Freitag bei der Fridays-for-Future-Demo in Hamburg: «Die Entscheidungsträger verhalten sich immer noch so, als ob alles gut wäre und die Wissenschaft wird immer noch  ignoriert.» Vox Pops Fettes Brot, Band «Wir sind hier für Fridays for Future und weil wir das sehr beeindruckend finden, was für eine große Bewegung von Jugendlichen angestoßen wurde.

Kann ich mich nicht daran erinnern, dass das in meiner Jugend auch passiert wäre.

Und da wird demokratisches Grundrecht ausgelebt, auf die Straße gegangen, Druck ausgeübt und das finden wir sehr unterstützenswert.

Und deshalb sind wir hier.» Junger Mann «Weil Deutschland in allen Sektoren, in allen Bereichen alle Klimaschutzziele verfehlt.» Junge Frau mit blonden Haaren «Weil wir auf eine Krise zusteuern, gegen die nicht getan wird.

Und weil ich gern eine Zukunft hätte.» Junger Mann mit Brille «Um dafür zu kämpfen, dass wir in Deutschland noch weiterhin leben können und auf der Welt.» Junge Frau mit Plakat «Es passiert einfach nichts.

Ich habe nicht das Gefühl, dass wir ernst genommen werden.

Und wir sind jetzt hier zur Wahl, weil auch so kleine Wahlen viel verändern können.» Vor fast genau einem Jahr - am 1.

März - hatte die schwedische Klimaaktivistin das erste Mal an einem Klimastreik in Hamburg teilgenommen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken