Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Coronavirus: Droht Deutschland eine Rezession?

Quelle: DPA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Coronavirus: Droht Deutschland eine Rezession?

Berlin, 05.03.20: Die Industrie sieht die Gefahr einer Rezession in Deutschland erheblich gestiegen.

Ursächlich sei das neuartigen Coronavirus, das auch massive Folgen für die Wirtschaft mit sich bringe.

Im neuen Quartalsbericht des Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) heißt es, «Das wirtschaftliche Wachstum droht fast zum Erliegen zu kommen».

Komme es nicht zu einer wirtschaftlichen Normalisierung in den von der Corona-Epidemie betroffenen Ländern, erwartet der BDI für Deutschland einen Rückgang der Wirtschaftsleistung.

Es wäre die erste Rezession der deutschen Wirtschaft seit 2009.

Damals waren alle wichtigen Volkswirtschaften in der Folge der globalen Finanzkrise massiv eingebrochen.

Der Industrieverband forderte die Bundesregierung nun zum Handeln auf.

Es müssten rasch wirtschaftspolitische Maßnahmen in der Koalition verabredet und möglichst noch vor Ostern beschlossen werden.

Die Bundesregierung sollte sowohl gezielte Stützungsmaßnahmen als auch langfristige Wachstumsmaßnahmen prüfen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Krieg gegen Russland: Eine neue Offensive für die Ukraine

Der Abwehrkampf der Ukraine gegen Russland steuert auf einen Kipppunkt zu: Kiew droht zu verlieren,...
wiwo.de - Politik

Neue IWF-Prognose: Diese fünf Risiken bedrohen die Entwicklung der Weltwirtschaft

Der IWF hebt seine Prognose für das globale Wachstum leicht an. Dennoch droht eine lange, weltweite...
Tagesspiegel - Deutschland

Wenn Sie das mit Ihrer EC-Karte tun, droht sogar Strafe

Neben Bargeld ist in Deutschland beim Bezahlen die EC-Karte sehr beliebt. Dabei gibt es allerdings...
CHIP Online - Computer

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken