Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Frau von Kanadas Premier positiv auf Coronavirus getestet

Quelle: DPA - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Frau von Kanadas Premier positiv auf Coronavirus getestet

Montreal, 13.03.20: Die Frau des kanadischen Premierminister Justin Trudeau, Sophie Gregoire Trudeau, ist positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Das teilte ein Sprecher des Premiers am Donnerstagabend mit.

Sophie Gregoire Trudeau sei am Donnerstag getestet worden, der Test sei positiv ausgefallen, hieß es.

Sie werde vorerst in Isolation bleiben.

Die Frau des Premierministers fühle sich aber gut und habe nur leichte Symptome der neuen Lungenkrankheit Covid-19.

Trudeau und seine Ehefrau hatten sich in häusliche Isolation begeben, nachdem bei Sophie Gregoire Trudeau nach einer Reise nach London «milde grippe-artige» Symptome aufgetreten waren.

Premierminister Trudeau sei bei guter Gesundheit und habe bislang keine Symptome, heiß es weiter.

Der 48-Jährige will aber für 14 Tage in Isolation verbleiben, getestet werden soll er aber auf Anraten der Ärzte nicht.

In Kanada gab es bisher eine nur geringe Zahl von Coronafällen.

138 Menschen haben sich infiziert, eine Person ist am Montag verstorben.

Ein Einreiseverbot für Europäer gilt dort nicht.

Alle Heimkehrer werden aber angehalten, sich testen zu lassen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken