Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Erster Corona-Test bei Kanzlerin Merkel negativ

Quelle: DPA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Erster Corona-Test bei Kanzlerin Merkel negativ

Berlin, 23.03.20: Beim ersten Test von Kanzlerin Angela Merkel auf das neuartige Coronavirus ist keine Infektion festgestellt worden.

Wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag auf Anfrage der dpa sagte, sei das Testergebnis von diesem Tag negativ.

Weitere Tests würden in den nächsten Tagen durchgeführt.

Merkel hatte sich am Sonntagabend in häusliche Quarantäne begeben, nachdem sie darüber unterrichtet worden war, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Der Mediziner hatte Merkel vorbeugend gegen Pneumokokken geimpft.

Wie Regierungssprecher Seibert gegen Mittag sagte, gehe es der Bundeskanzlerin gut.

Merkel habe am Montag per Telefonschalte die Kabinettssitzung geleitet und mache ihre Arbeit vorläufig von Zuhause aus.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ă„hnliche Nachrichten

Bundestag stimmt fĂĽr Nachtragshaushalt ĂĽber 156 Milliarden Euro

Der Bundestag hat in einem bisher nicht vorstellbarem Tempo ein historisches Milliarden-Hilfspaket...
Welt Online - Politik

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschlieĂźlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Ăśber uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken