Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Güterzug-Unfall in Auggen: Landeskriminalamt ermittelt

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Güterzug-Unfall in Auggen: Landeskriminalamt ermittelt

Auggen, 03.04.20: Nach dem Tod eines Lokführers beim Unfall eines Schweizer Güterzuges in Auggen in der Nähe von Freiburg wird das Landeskriminalamt am Freitag den Unfallort näher untersuchen.

Die teilweise entgleiste Lok sei inzwischen wieder stabilisiert worden.

Die Strecke zwischen Freiburg und Basel wird voraussichtlich bis Montagvormittag gesperrt bleiben, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

Ein Busersatzverkehr werde eingerichtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war am Donnerstagabend ein Betonteil von einer im Bau befindlichen Brücke in den Gleisbereich auf der Rheintalstrecke gestürzt.

Der Zug war damit kollidiert und daraufhin teilweise entgleist.

Für den Lokführer kam jede Hilfe zu spät, drei weitere Menschen wurden verletzt.

Der Zug war laut Polizei von Freiburg aus in Richtung Italien unterwegs und hatte mehrere Lastwagen geladen.

In der Nacht zu Freitag hatte die Polizei den Unfallort abgesperrt, nachdem die Leiche des 51-jährigen Lokführers geborgen und die Verletzten gerettet worden waren.

60 Kräfte der Landespolizei waren vor Ort.

Zudem waren Beamte der Bundespolizei und Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Zentrale der Partei Die Heimat in Berlin beschmiert

Zentrale der Partei Die Heimat in Berlin beschmiertIn Berlin-Köpenick ist die Zentrale der rechtsextremen Partei Die Heimat (früher NPD) beschmiert...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Wien: Bauarbeiter entdecken Leiche in Keller eines Wohnhauses

In einem Wiener Wohnhaus haben Handwerker eine stark verweste Leiche gefunden. Identität und...
Spiegel - Top

Verdacht auf Brandstiftung: Transporter brennt in Berlin-Hellersdorf aus

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagmorgen in Hellersdorf ausgebrannt. Weitere Fahrzeuge wurden...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken