Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Starköchin Poletto beliefert Senioren mit kostenlosem Essen

Quelle: DPA - Länge: 01:32s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Starköchin Poletto beliefert Senioren mit kostenlosem Essen

Hamburg, 07.04.20: Am Dienstag sind in Hamburg mehrere Dutzend Senioren in den Genuss einer Mahlzeit, zubereitet von einer Starköchin, gekommen.

Cornelia Poletto und ihr Team hatten in zwei Wohnanlagen deer Arbeiterwohlfahrt Awo 100 kostenlose Essen verteilt.

Aufgetischt wurde Hühnerfrikassee.

O-Ton Cornelia Poletto, Starköchin «Ich liebe alles rund um's Huhn.

Und dann habe ich mir gedacht, wenn wir heute etwas ältere Herrschaften bedienen dürfen, dann soll es etwas sein, das für jeden gut essbar ist.

Und Hühnerfrikasse, das habe ich auch schon einem Herren gehört, ist sein Lieblingsgericht.» Die Reaktionen der Senioren waren dabei durchweg positiv.

O-Ton Senior «Das ist schön.

Man sieht sie ja immer nur im Fernsehen.

Und das ist dann eine Überraschung, sie live zu sehen.» Poletto und ihr Team hatten sich bei der Awo eigentlich lediglich als Einkaufshelfer für ältere Menschen registriert.

Um etwa Gutes zu tun, während das Restaurant geschlossen bleiben muss.

Daraus entstand schließlich die Lieferservice-Idee.

Einmal wöchentlich will sie nun während der Corona-Zeit für bedürftige Senioren kochen.

O-Ton Cornelia Poletto, Starköchin «Ich hab vorhin tatsächlich schon mal überlegt.

Hühnerfrikassee kam super an.

Königsberger Klopse könnten auch ziemlich gut sein.

Senfeier mit so einem richtig guten Kartoffelpüree könnte ich mir auch vorstellen.

Vielleicht auch mal einen schönen Fisch mit einem Erbsenstampf.

So etwas wird uns in den nächsten Wochen erwarten.»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken