Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hunderte feiern Auto-Disco mit Blinkern und Hupen

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hunderte feiern Auto-Disco mit Blinkern und Hupen

Schüttorf, 02.05.20: Auto-Kino war gestern.

Im niedersächsischen Schüttorf hieß es: Feiern, bis die Batterie schlappmacht.

Etwa 500 Leute haben hier eine Auto-Disco gefeiert.

Wegen des Coronavirus durften dabei immer nur zwei Menschen in einem Fahrzeug sitzen, wie Veranstalter Holger Bösch sagte.

O-TON Holger Bösch, Club-Besitzer «Die Existenzgrundlage ist uns wirklich von heute auf morgen entzogen worden.

Aber dann kam relativ schnell die Idee, dass wir eine Auto-Disco starten.» Die Partygäste hätten Shishas und Chips mitgebracht und mit Blinkern, Hupen und Scheinwerfern für Stimmung gesorgt, während ein niederländischer DJ auflegte.

Die Polizei habe mehrfach kontrolliert, ob die Auflagen eingehalten werden, aber nicht eingreifen müssen.

O-TON Holger Bösch, Veranstalter «Waren alle super diszipliniert.

Also es hat keinen Stress gegeben.

Die sind in ihren Autos sitzengeblieben.

Sind wirklich nur rausgegangen, wenn ein Notfall war, wenn sie zum Beispiel aus Toilette mussten.» Allerdings hätten bei mehr als zehn Wagen die Batterien den Geist aufgegeben.

Die Auto-Disco fand bereits zum zweiten Mal statt.

Für die dreistündige Feier bezahlten die Teilnehmer 24 Euro pro Auto.

Der Veranstalter will das Format ausweiten: Am 9.

Mai soll es erstmals einen Familienabend für Kinder geben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken