Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ozeaneum in Stralsund wieder geöffnet

Quelle: DPA - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Ozeaneum in Stralsund wieder geöffnet

Stralsund, 19.05.20: Endlich wieder Pinguine und Fische angucken.

Das Ozeaneum in Stralsund ist wieder für Besucher geöffnet - wenn auch mit Einschränkungen.

So ist das Museum von nun an nur dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Im Ausstellungsbereich dürfen sich erst einmal nur 391 Besucher gleichzeitig aufhalten - im Vergleich zu bis zu 1000 früher.

Führungen und Veranstaltungen gibt es vorerst nicht.

Auch einige interaktive Angebote wie Hörstationen und Spielbereiche für Kinder stehen noch nicht zur Verfügung.

Es gibt auch noch keine Schaufütterungen.

Aus Sicherheitsgründen müssen Gäste und Personal im Museum eine Mund- und Nasenbedeckung tragen.

Und während die Fische dicht an dicht umherschwimmen, gelten für die Menschen Abstandsregeln.

O-TON Dr. Harald Benke, Direktor des Deutschen Meeresmuseums Ozeaneum «Abstandsregeln ganz, ganz wichtig.

Selbst ein Toilettengang muss nach bestimmten Regeln durchgeführt werden.

Wie man mit den Ausstellungsinstallationstücken umgeht, dass man nur mit Touchstiften arbeitet.

All das ermöglicht aber den Besuch eines Museums und darauf arbeiten wir jetzt hin, dass das alles gut funktioniert.» Später folgen noch das Meeresmuseum in der Altstadt, das Nautineum Dänholm und das Natureum.

Die Häuser waren am 14.

März geschlossen worden, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Die vier Standorte der Stiftung sind mit 800 000 Gästen im Jahr das besucherstärkste Museum im Nordosten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken