Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Entscheidung über Lufthansa-Rettungspaket steht kurz bevor

Quelle: DPA - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Entscheidung über Lufthansa-Rettungspaket steht kurz bevor

Berlin, 20.05.20: Eine Entscheidung über ein milliardenschweres Rettungspaket des Bundes für die Lufthansa steht kurz bevor.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Mittwoch, dass in Kürze damit zu rechnen sei.

Die Regierung stehe in «intensiven Gesprächen» mit dem Unternehmen und der EU-Kommission.

Details zu laufenden Gesprächen könne sie aber nicht nennen.

Nach Informationen der dpa einigte sich die Regierung auf einen gemeinsamen Vorschlag für ein Rettungspaket.

Dabei will sich der Bund zunächst mit weniger als 25 Prozent an der Lufthansa beteiligen.

Damit hätte der Bund keine Sperrminorität und könnte wichtige strategische Entscheidungen nicht blockieren.

Die Bundesregierung und die Lufthansa verhandeln seit Wochen über Staatshilfen.

Das Unternehmen war wie die gesamte Branche vom Corona-Schock hart getroffen worden.

Lufthansa reduzierte den Passagierbetrieb auf ein Minimum und flog zwischenzeitlich nur noch knapp 1 Prozent der Passagiere aus dem Vorjahr.

Inzwischen läuft der Verkehr langsam wieder an, so dass bis Ende Juni rund 14 Prozent des eigentlich geplanten Verkehrs wieder in der Luft sein sollen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Favorit als Bayern-Trainer - Vier Gründe sprechen gegen Rangnick – aber ein ganz wichtiger für ihn

Favorit als Bayern-Trainer - Vier Gründe sprechen gegen Rangnick – aber ein ganz wichtiger für ihnDer FC Bayern will offenbar Ralf Rangnick als neuen Trainer verpflichten. Eine zeitnahe Entscheidung...
Focus Online - Sport

ESC 2024: Termin, Teilnehmer und Favoriten – Der Überblick

ESC 2024: Termin, Teilnehmer und Favoriten – Der ÜberblickDer ESC 2024 steht kurz bevor. Wann und wo findet er statt? Und wer vertritt Deutschland? Die...
abendblatt.de - Top

Bitcoin-Halving steht kurz bevor: Was Anleger und Investoren jetzt wissen müssen

Anhänger und Investoren des Bitcoin fiebern dem vierten Halving des Tokens gespannt entgegen, das...
CHIP Online - ComputerAlso reported by •wiwo.de


Finanzplanung : Wie Sie rechtzeitig für eine Scheidung vorsorgen

Die Hochzeitssaison steht kurz bevor. Bei Tausenden Paaren geht es nun um Ringe, Karten und Torten....
Handelsblatt - Finanzen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken