Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Entscheidung über Lufthansa-Rettungspaket steht kurz bevor

Quelle: DPA - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Entscheidung über Lufthansa-Rettungspaket steht kurz bevor

Berlin, 20.05.20: Eine Entscheidung über ein milliardenschweres Rettungspaket des Bundes für die Lufthansa steht kurz bevor.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Mittwoch, dass in Kürze damit zu rechnen sei.

Die Regierung stehe in «intensiven Gesprächen» mit dem Unternehmen und der EU-Kommission.

Details zu laufenden Gesprächen könne sie aber nicht nennen.

Nach Informationen der dpa einigte sich die Regierung auf einen gemeinsamen Vorschlag für ein Rettungspaket.

Dabei will sich der Bund zunächst mit weniger als 25 Prozent an der Lufthansa beteiligen.

Damit hätte der Bund keine Sperrminorität und könnte wichtige strategische Entscheidungen nicht blockieren.

Die Bundesregierung und die Lufthansa verhandeln seit Wochen über Staatshilfen.

Das Unternehmen war wie die gesamte Branche vom Corona-Schock hart getroffen worden.

Lufthansa reduzierte den Passagierbetrieb auf ein Minimum und flog zwischenzeitlich nur noch knapp 1 Prozent der Passagiere aus dem Vorjahr.

Inzwischen läuft der Verkehr langsam wieder an, so dass bis Ende Juni rund 14 Prozent des eigentlich geplanten Verkehrs wieder in der Luft sein sollen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Transfermarkt - Werner zu den Blues: Topstürmer vor Wechsel zum FC Chelsea

Transfermarkt - Werner zu den Blues: Topstürmer vor Wechsel zum FC ChelseaLeipzig (dpa) - Nicht zu den Reds, sondern zu den Blues: Im Poker um die Zukunft von...
t-online.de - DeutschlandAlso reported by •TagesspiegelAugsburger Allgemeine


Entscheidung in Trainerfrage bei Nürnberg Ice Tigers naht

Entscheidung in Trainerfrage bei Nürnberg Ice Tigers nahtDie Trainerfrage bei den Nürnberg Ice Tigers steht kurz vor der Klärung.
Augsburger Allgemeine - Sport

"Chaos und Unsicherheit" drohen: EU und Briten gehen in spannendes Finale

Chaos und Unsicherheit drohen: EU und Briten gehen in spannendes FinaleDer Brexit zieht sich immer mehr in die Länge, aber jetzt steht das Finale kurz bevor: Der...
n-tv.de - Welt

PlayStation 5 Vorstellung schon nächste Woche? Sony kündigt großes PS5-Event an

Die Informationslage zur PlayStation 5 ist im Vergleich zur direkten Konkurrenz auf der dünneren...
CHIP Online - Computer

Sony verrät weitere Infos zur PlayStation 5: Steht die Enthüllung der PS5 kurz bevor?

Die Informationslage zur PlayStation 5 ist im Vergleich zur direkten Konkurrenz auf der dünneren...
CHIP Online - Computer

Elektromobilität: Volkswagen steht angeblich kurz vor zwei Zukäufen in China

Der Autobauer will sich laut einem Bericht im Bereich Elektromobilität verstärken. Noch in dieser...
Handelsblatt - Wirtschaft

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken