Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Weniger Menschen als erwartet bei Corona-Demonstrationen

Quelle: DPA - Länge: 01:19s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Weniger Menschen als erwartet bei Corona-Demonstrationen

Berlin, 24.05.20: In vielen deutschen Städten sind am Samstag wieder Kritiker der in der Corona-Pandemie verhängten Einschränkungen auf die Straße gegangen.

Die Proteste verliefen größtenteils friedlich.

Fast überall jedoch demonstrierten deutlich weniger Menschen als angemeldet.

So etwa in Stuttgart: An einem Protestzug nahmen mehrere Dutzend Menschen teil.

In Berlin wurde der Fernsehkoch Attila Hildmann auf dem Weg zu einer Kundgebung am Kanzleramt vorübergehend festgenommen.

Ihm wurden Verstöße gegen das Versammlungs- und das Infektionsschutzgesetz vorgeworfen.

O-Ton Attila Hildmann, Fernsehkoch «Ich habe heute schon Polizeigewalt erfahren.

Ich wollte am Alexanderplatz bei Saturn eine CD kaufen, wurde dann sofort von der Presse entdeckt und haben mich interviewt.

Dann hat sich ein Tross von Menschen gebildet und dann wollte ich eigentlich ganz friedlich, denn ich glaube nur und ausschließlich an friedlichen Protest, zum Bundeskanzleramt spazieren.

Das ist doch ein Recht eines jeden Bundesbürgers oder nicht?» Der für seine veganen Rezepte bekannte Koch war zuletzt mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien in der Corona-Krise aufgefallen.

Insgesamt war die Polizei in der Hauptstadt mit rund 1100 Kräften im Einsatz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken