Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona-Ausbruch in Göttingen

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona-Ausbruch in Göttingen

Göttingen, 02.06.20: Mindestens 68 Menschen sind in Göttigen positiv auf Covid-19 getestet worden - sie hatten an mehrern Familienfeiern teilgenommen.

131 Menschen seien insgesamt getestet worden, teilte die Stadt mit.

Einige Ergebnisse dieser Tests stünden noch aus.

Eine erkrankte Person werde weiterhin stationärer behandelt.

Die Behörden in Göttingen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Personen ausfindig zu machen, die mit den Infizierten Kontakt hatten.

Eine Shisha-Bar steht im Zentrum eines Corona-Ausbruchs.

Was genau in der Bar passierte, ist noch unklar.

Fest steht: Die Bar hatte geöffnet, obwohl sie es wegen der Corona-Auflagen eigentlich noch nicht durfte.

Und: Mehrere Menschen, die später an Covid-19 erkrankten, waren zuvor in der Bar.

203 Kontaktpersonen ersten Grades seien in Stadt und Landkreis Göttingen identifiziert worden, hieß es.

Alle hätten eine Quarantäneverfügung erhalten und seien aufgefordert, sich testen zu lassen.

Weitere Kontakte hätten sich etwa in Salzgitter, Osnabrück oder dem Eichsfeld Kreis gefunden.

Diese seien informiert worden.

Der Corona-Ausbruch in Göttingen hat auch weitrechende Folgen für mehrere hundert Schüler.

Unter den Kontaktpersonen ersten Grades befänden sich auch 57 Kinder und Jugendliche.

In 13 Schulen müssten die Sicherheitsvorkehrungen daher angepasst werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken