Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Weniger geklaute Fahrräder in Deutschland

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Weniger geklaute Fahrräder in Deutschland

Berlin, 12.06.20: Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Deutschland ist der Bundesregierung zufolge in den vergangenen fünf Jahren deutlich zurückgegangen.

Zwischen 2015 und 2019 sank die Zahl der geklauten Drahtesel um rund 17 Prozent.

Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der FDP hervor.

Demnach wurden im vergangenen Jahr rund 270 000 Räder gestohlen, 2015 waren es noch fast 330 000 Fahrräder.

In Sachsen-Anhalt, Hamburg und Schleswig-Holstein war der Rückgang der Diebstähle der Antwort zufolge mit rund 30 Prozent am stärksten.

Das einzige Bundesland mit einem Anstieg an geklauten Rädern war demnach Sachsen.

Wurden im Freistaat 2015 noch rund 19 000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, waren es 2019 schon über 20 000.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken