Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hahn Otto soll Gottesdienst unterhaltsamer machen

Quelle: DPA - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hahn Otto soll Gottesdienst unterhaltsamer machen

Mannheim, 14.06.20: O-Ton Maibritt Gustrau, Pfarrerin und Bauchrednerin «Also alle teilen alles miteinander.

Könnte ich mir ja vorstellen, dass das jetzt nicht so Dein Ding ist.

Wieso meinst Du?

Hauptsache ich bin der Chef, alle anderen können alles teilen.» Eine bauchredende Pfarrerin will den Gottesdienst unterhaltsamer gestalten: Mit Hilfe von Hahn Otto, einer Handpuppe, hat Pfarrerin Maibritt Gustrau am Sonntag in der Mannheimer Friedenskirche aus dem üblichen Monolog einen spannenden Dialog gemacht.

Dabei gab sie als Bauchrednerin dem flauschigen Federvieh eine Stimme.

O-Ton Maibritt Gustrau, Pfarrerin und Bauchrednerin «Also das Bauchreden habe ich vor vielen, vielen Jahren für mich entdeckt, als ich einen Freund in den USA besucht habe, der dort einen Mentor hatte, der immer nach seiner Predigt für die Kinder mit der Puppe die Predigt noch mal zusammengefasst hat und es war so deutlich wie da die Ohren und Augen aufgehen nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Erwachsenen.

Und da dachte ich, dies will ich auch können.» Der Hahn mit dem großen gelben Schnabel bringt den Blickwinkel des Nichttheologen ein.

O-Ton Maibritt Gustrau, Pfarrerin und Bauchrednerin «Und der kann Dinge sagen, die ich nicht sagen kann.

Das ist anders als bei einer normalen Predigt, sage ich jetzt mal und was natürlich auch, finde ich, ein großer Gewinn ist, so eine Predigt hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.» Ihr gehe es um ein neues Format und mehr Witz in der Kirche.

Thema des Zwiegesprächs am Sonntag war: «Ich muss heut mal politisch sein.»



1
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken