Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

17 Mitarbeiter von Dönerfleischproduzent positiv getestet

Quelle: DPA - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 17 Mitarbeiter von Dönerfleischproduzent positiv getestet

Moers, 25.06.20: Bei einer Dönerfleischproduktion in Moers bei Duisburg sind bislang 17 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das berichtete der Kreis Wesel am Mittwoch.

Insgesamt habe der Betrieb 275 Mitarbeiter.

Die Infizierten seien in Quarantäne, das gelte vorsorglich auch für 43 weitere Personen.

Am Mittwoch seien laut Kreis nun alle anwesenden Mitarbeiter des Dönerproduzenten getestet worden.

Die Ergebnisse lagen zunächst noch nicht vor.

Die 17 infizierten Mitarbeiter waren nachträglich untersucht worden, nachdem das NRW-Gesundheitsministerium im Mai eine Reihentestung bei allen Schlachtbetrieben im Bundesland angeordnet hatte.

Nun seien nochmals die Mitarbeiter getestet worden, die damals unter anderem wegen Urlaub oder Kurzarbeit nicht konnten.

Der Betrieb wurde vorläufig geschlossen.

Einige wenige Mitarbeiter dürfen aber in den nächsten Tagen noch unter Auflagen bereits angelieferte Frischware weiterverarbeiten, damit diese nicht verdirbt Der Kreis lobte das Hygienekonzept des Produzenten.

Außerdem gebe es keine Werkverträge oder Mitarbeiter, die in Sammelunterkünften lebten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken