Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Frankfurter Opernplatz erneut friedlich geräumt

Quelle: DPA - Länge: 01:15s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Frankfurter Opernplatz erneut friedlich geräumt

Frankfurt/Main, 26.07.20: Ansage Polizei: «Ab 1 Uhr bis 5 Uhr gilt ein Aufenthaltsverbot.» Eine Woche nach den Ausschreitungen in Frankfurt ist auch die Räumung des Opernplatzes in der Nacht auf Sonntag friedlich verlaufen.

Zuletzt hielten sich noch einige Dutzend Menschen auf dem Platz auf, verließen ihn jedoch vor Beginn der Sperrstunde um 1 Uhr.

Die Polizei war seit dem frühen Abend mit zahlreichen Beamten im Einsatz, im gesamten Stadtgebiet war ein größeres Polizeiaufgebot zu sehen.

Vor allem junge Menschen verstehen die Sperrstunde nicht.

Voxpops Mann «Also ich finde das ehrlich gesagt irgendwie Kindergarten mäßig, weil im Endeffekt ist das eine halbe Sache.

Entweder sagt die Stadt, ja die Leute dürfen feiern oder sie dürfen nicht feiern.» Mann «Einfach mal einen ruhigen Tag jetzt.

Wir haben eine stressige Woche gehabt und jetzt am Wochenende ein bisschen entspannen, ein schönes Wochenende verbringen.

Jetzt haben ja leider die Klubs am Wochenende zu, da müssen wir uns halt irgendwo treffen, mit Freunden rausgehen.» Erstmals galt an diesem Wochenende ab Mitternacht ein Betretungsverbot für den Opernplatz, auf dem es vor einer Woche zu Krawallen gekommen war.

Polizisten waren aus der Menge der Feiernden heraus mit Flaschen angegriffen worden.

Mindestens fünf Beamte wurden nach Polizeieingaben verletzt, mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken