Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Astronauten nach historischer ISS-Mission wieder gelandet

Quelle: DPA - Länge: 00:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Astronauten nach historischer ISS-Mission wieder gelandet

Washington, 03.08.20: Die Raumkapsel «Endeavour» mit zwei US-Astronauten an Bord ist wieder auf der Erde gelandet.

Die Kapsel landete im Golf von Mexiko vor der Küste von Florida.

Die beiden Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley waren zwei Monate zuvor mit dem Raumschiff «Crew Dragon» zur ISS gestartet.

Das Raumschiff wurde von der Privatfirma SpaceX entwickelt.

Es war nach fast neunjähriger Pause das erste Mal, dass Astronauten von den USA aus zur ISS flogen.

Und es war das erste Mal, dass US-Astronauten von einem Privatunternehmen befördert wurden.

SpaceX hatte zuvor nur Fracht zur ISS transportiert.

Zuletzt waren im Sommer 2011 Astronauten mit der Raumfähre «Atlantis» zur ISS geflogen.

Danach mottete die Nasa ihre Space-Shuttle-Flotte aus Kostengründen ein und war seither für Flüge zur ISS auf Russland angewiesen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken