Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei: Schüsse bei versuchtem Banküberfall in Berlin

Quelle: DPA - Länge: 00:47s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei: Schüsse bei versuchtem Banküberfall in Berlin

Berlin, 04.08.20: Mehrere Täter haben in Berlin-Wilmersdorf versucht, eine Bank zu überfallen.

Dabei seien sie am Dienstagvormittag auf Sicherheitsleute gestoßen und es seien Schüsse gefallen.

Das sagte ein Polizeisprecher vor Ort in der Detmolder Straße.

Dabei sei ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt worden, Lebensgefahr bestehe nicht.

O-TON Dennis Passlack, Feuerwehr Berlin «Und eine verletzte Person ist von uns durch einen Notarzt gesichtet und behandelt und in ein Krankenhaus transportiert worden.» Die Täter hätten daraufhin ihr eigenes Fahrzeug in Brand gesetzt und seien in unbekannte Richtung zu Fuß geflüchtet.

Ein Sprecher der Feuerwehr hatte zuvor von einem brennenden Geldtransporter gesprochen.

Laut Polizei war kein Geldtransporter vor Ort.

Ob die Täter Beute machten, war zunächst ebenfalls unklar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken