Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Drohneneinsatz: Dachstuhlbrand in Berlin-Neukölln

Quelle: DPA - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Drohneneinsatz: Dachstuhlbrand in Berlin-Neukölln

Berlin, 09.08.20: Ein Dachstuhlbrand im Berliner Stadtteil Neukölln hat am Samstagabend für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

O-Ton Jens-Peter Wilke, Pressesprecher Feuerwehr Berlin «Es brannte hier im Dach eines Hinterhauses.

Es war für uns relativ kompliziert, weil hier natürlich nicht so ohne weiteres mit Leitern von außen herankamen.

Wir haben aber trotzdem sofort einen umfassenden Löschangriff einleiten können, der zum Glück sehr schnell Erfolge zeigte, so dass eine Brandausbreitung in die benachbarten Gebäude glücklicherweise nicht geschah und insofern also nur der Brand auf das betroffene Haus begrenzt werden konnte.» Menschen wurden nicht verletzt, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr.

Wegen des zu Beginn unklaren Ausmaßes waren die Rettungskräfte zunächst mit einem großen Aufgebot und 120 Mann ausgerückt.

Bei der Brandbekämpfung kam eine Drohne zum Einsatz.

O-Ton Jens-Peter Wilke, Feuerwehr Berlin «Bei diesem Einsatz hat sich unsere neue Drohne besonders bewährt, da wir ja von außen kein Blick auf die Brandstelle hatten, war die Drohne sehr hilfreich, weil wir dadurch Bilder von oben bekommen konnten und uns deshalb ein besseres Bild über mögliche Brandnester noch machen konnten.» Was zu dem Feuer in dem Wohngebäude in der Emser Straße geführt hatte, war zunächst nicht bekannt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Haus unbewohnbar: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand in Cottbus aus

Während eines Gewitters über Brandenburg geriet ein Haus in Cottbus in Brand. Die Bewohner retteten...
Tagesspiegel - DeutschlandAlso reported by •Berliner MorgenpostZEIT Online


Großeinsatz: Dachstuhlbrand in Bad Salzuflen: Wohnhaus unbewohnbar

Großeinsatz: Dachstuhlbrand in Bad Salzuflen: Wohnhaus unbewohnbar
ZEIT Online - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken