Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburg: Corona-Ausbruch in Bar im Schanzenviertel

Quelle: DPA - Länge: 00:39s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburg: Corona-Ausbruch in Bar im Schanzenviertel

Hamburg, 16.09.20: In der Bar «Katze» im Hamburger Schanzenviertel sind laut Senat mehrere Barmitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Es müsse angenommen werden, dass sich Gäste ohne ausreichenden Abstand angesteckt haben könnten, teilte der Senat am Mittwoch mit.

Bis zu 600 Menschen könnten betroffen sein.

Das Gesundheitsamt habe nun begonnen, alle betroffenen Besucher zu kontaktieren.

Weil etliche Personen jedoch an drei betroffenen Tagen im September falsche Kontaktdetails angegeben hätten, seien noch nicht alle ermittelt worden.

Die Behörden prüfen nun auch, ob das Hygienekonzept in der Bar nicht eingehalten wurde.

Die Bar ist nun erstmal geschlossen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken