Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Yoga zu Blasmusik bei Uraufführung von LaBrassBanda

Quelle: DPA - Länge: 01:13s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Yoga zu Blasmusik bei Uraufführung von LaBrassBanda

Füssen, 11.10.20: Es war ein LaBrassBanda-Auftritt der etwas anderen Art: 150 Besucher haben am Samstag in Füssen die Uraufführung der «Yoga Sinfonie Nr.1» erlebt - und dabei auch Yoga praktiziert.

Vor Corona mussten die Teilnehmer keine Angst haben, da die Mindestabstände auf der großen Bühne gewahrt werden konnten.

O-Ton Stefan Dettl, LaBrassBanda-Frontmann «Und deswegen dachten wir uns, wir probieren das mit den Yogamatten.

Da ist jeder sicher und wir machen Musik dazu.

Das haben wir ausprobiert.

Und jetzt ist das Konzert gerade vorbei und ich bin noch emotional ganz berührt, weil es total schön war.» Die Musik war etwas anders, als man es von LaBrassBanda kennt: oft meditativ, zwischendurch aber auch etwas schneller.

O-Ton Niki Stefanus, Teilnehmerin «Mit dieser Livemusik, die so vibriert, hat das mit der Bewegung ein Zusammenspiel ergeben.

Das war schon etwas Besonderes.» Die Band hatte noch zusätzliche Bläser und ein Elektronikduo engagiert.

Das Event war nach Angaben des Veranstalters ausverkauft.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken