Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kinostarts der Woche: Thunberg und ein geheimer Garten

Quelle: DPA - Länge: 02:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Kinostarts der Woche: Thunberg und ein geheimer Garten

Vom Mädchen, dass allein auf der Straße sitz mit einem Klimastreikschild ist Greta Thunberg zur weltweiten Ikone geworden.

Ton Die Dokumentation I am Greta zeigt einerseits mitreißend, wie Thunberg die weltweite Fridays-for-Future-Bewegung ins Rollen gebracht hat.

Manchmal ist das aber - auch in dieser Doku - das wird auch Greta so sehen - zuviel Personenkult.

Am stärksten ist I am Greta deshalb auch, wenn man sieht, wie Greta mitten auf dem Atlantik an ihrer Mission, die eigentlich Erwachsene erledigen müssten, verzweifelt.

Als Wohlfühlfilm über die Frauen von Soldaten, die im Afghanistankrieg kämpfen, wird "Mrs. Taylor's Singin Club" vermarktet.

O-Ton Diese Sister-Act-Variante ist leider nicht nur voller Klischees und man weiß jederzeit, wie es ausgeht.

Vor allem aber sind die Frauen hier viel zu sehr aufs Singen und Männer-Unterstützen beschränkt, wohl eher ein Wohlfühlfilm für konservative Männer und das Militär!

Ton Und dann haben wir noch die behutsame Umtopfung eines über 100 Jahre alten britischen Kinderbuchklassikers: Der geheime Garten.

Ton So viele Verfilmungen es auch schon gab, selten wurde so sehr die Sicht der teilweise Weisenkinder erzählt und das auch noch toll von den Kindern gespielt!

Ton Und der Garten ist der große Star, fantastische Bilder voller Melancholie, Fantasie und Lebensfreude mit der Botschaft, dass das Leben am Schönsten ist, wenn man alle Seiten akzeptiert.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken