Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder rechnet mit schnellem Anstieg der Corona-Zahlen

Quelle: DPA - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder rechnet mit schnellem Anstieg der Corona-Zahlen

München, 22.10.20: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) rechnet damit, dass die Corona-Infektionszahlen zunächst weiter deutlich steigen und mahnt zur Geduld.

Dennoch sei das Gesundheitssystem besser vorbereitet als noch zu Beginn der Pandemie, betonte Söder am Donnerstag im Gesundheitsamt in München.

O-TON Markus Söder, Ministerpräsident Bayern «Die Gefahr, dass es uns so erwischt wie im Frühjahr, die Alten-, die Pflegeheime, die Krankenhäuser, ist deutlich reduziert.» Die Nachverfolgung von Infektionsketten müsse trotz der rasch ansteigenden Zahlen so lange wie möglich gewährleistet werden, sagte der Ministerpräsident und rief erneut alle Menschen zu Vorsicht und Umsicht auf.

O-TON Markus Söder, Ministerpräsident Bayern «Wenn wir jetzt ein bisschen mehr machen, dann bleibt uns vieles andere dann erspart.» In der Landeshauptstadt München stieg die Infektionsrate je 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen am Donnerstag auf über 82, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter · die Zahl sei «unglaublich hoch».

Mithilfe der Maßnahmen erhoffe er sich aber eine Entspannung der Situation: O-TON Dieter Reiter, Oberbürgermeister München «Ich bin sicher, dass wird die Ergebnisse spätestens zu Ferienbeginn sehen werden.

Ich hoffe darauf, dass die Inzidenzwerte nicht weiter steigen und dass wir gemeinsam dieses Thema in den Griff bekommen.»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken