Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Höchstwert: 23 679 Corona-Infektionen binnen 24 Stunden

Quelle: DPA - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Höchstwert: 23 679 Corona-Infektionen binnen 24 Stunden

Berlin, 10.12.2020: Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht.

Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut 23 679 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden.

Damit wurde der bisherige Rekordwert vom 20.

November übertroffen.

Mit 440 neuen Todesfällen in Zusammenhang mit dem Virus stieg die Marke nun auf über 20 000.

In der Tendenz war die Zahl der täglichen Todesfälle zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen erwartet wurde.

Immer mehr Politiker und Wissenschaftler fordern wegen der nicht sinkenden Infektionszahlen härtere Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Mittwoch in einer Rede im Bundestag weitere Corona-Maßnahmen noch vor Weihnachten gefordert.

In einem emotionalen Appell rief sie dazu auf, in der Pandemie-Bekämpfung auf die Wissenschaft zu hören.

Auch Bayern Ministerpräsident sprach sich für einen «kompletten Lockdown» von Weihnachten bis zum 10.

Januar aus.

Möglicherweise beraten Bund und Länder nun doch schon vor dem eigentlich erst für den 4.

Januar geplanten Treffen über ein gemeinsames Vorgehen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Sieben-Tage-Inzidenz in NRW leicht gestiegen

Sieben-Tage-Inzidenz in NRW leicht gestiegenDie Sieben-Tage-Inzidenz für Corona-Neuinfektionen ist in Nordrhein-Westfalen leicht auf 63, 9...
t-online.de - Politik

Aktuelle Fallzahlen: 10.580 Corona-Neuinfektionen und 264 neue Todesfälle

Aktuelle Fallzahlen: 10.580 Corona-Neuinfektionen und 264 neue TodesfälleBerlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines...
t-online.de - Welt

Köln: Termine für Kirchenaustritt erneut binnen Stunden ausgebucht

Wer in Köln derzeit aus der Kirche austreten will, muss schnell sein – und trotzdem lange warten....
t-online.de - Deutschland

265 Corona-Neuinfektionen in Rheinland-Pfalz

265 Corona-Neuinfektionen in Rheinland-PfalzDie Zahl der registrierten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist binnen 24 Stunden um 265 auf 102...
t-online.de - Deutschland

Polizei: 268 Ordnungswidrigkeiten wegen Corona-Verstößen

Polizei: 268 Ordnungswidrigkeiten wegen Corona-VerstößenHunderte Menschen ohne Masken und ohne Abstand: Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch mehrere...
t-online.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken