Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder will «kompletten Lockdown» für knapp drei Wochen

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder will «kompletten Lockdown» für knapp drei Wochen

München, 10.12.20: Bayern und Sachsen machen Druck für bundesweit noch schärfere Auflagen, um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach sich nun für einen «kompletten Lockdown» von Weihnachten bis zum 10.

Januar aus.

Der CSU-Chef sagte: «Einfach mal alles runterfahren von den Geschäften bis hin zu den Betriebsferien in vielen Unternehmen.

Wenn alle mitmachen, wäre das super.

Dann hätten wir knapp drei Wochen, in denen wir einfach Kontakte reduzieren können.

Eine bessere Zeit als diese Zeit zwischen Weihnachten und 10.

Januar wird man im ganzen Jahr nicht mehr finden».

In Bayern, das im Bundesländer-Vergleich überdurchschnittlich hohe Infektionszahlen aufweist, gelten schon seit Mittwoch strengere Regeln wie Ausgangsbeschränkungen, Alkoholverbot in Innenstädten und Ausgangssperren in Hotspots.

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ist bundesweit weiterhin hoch, die Zahl der Todesfälle hatte am Mittwoch mit 590 einen neuen Höchststand erreicht.

In den vergangenen Wochen ist auch die Zahl der Corona-Intensivpatienten deutlich gestiegen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Dardai: "Ich bin immer ruhig, wenn Marius im Tor steht"

Am Samstagabend hat Hertha BSC im heimischen Olympiastadion den 1. FC Nürnberg zu Gast. Gegen den...
kicker - Sport

Aktie im Fokus: Nach der Vorstellung des neuen KI-Chips: Ist die Nvidia-Aktie jetzt ein Kauf?

Der Kurs der Papiere ist in knapp zwei Wochen um neun Prozent gefallen. Hat der neue Chip Blackwell...
Handelsblatt - Finanzen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken