Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Südafrikanische Coronavirus-Variante in Deutschland entdeckt

Quelle: DPA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Südafrikanische Coronavirus-Variante in Deutschland entdeckt

Stuttgart, 12.01.21: Erstmals ist die Südafrika-Variante des Coronavirus in Deutschland nachgewiesen worden.

Das Sozialministerium Baden-Württemberg teilte am Dienstag mit, das eine erkrankte Person aus dem Zollernalbkreis betroffen sei.

Sie sei mit ihrer Familie von einem längeren Aufenthalt in Südafrika zurückgekehrt, alle hätten sich fünf Tage später testen lassen.

Die Tests fielen zwar erst negativ aus, eine Woche später hätten erste Familienmitglieder aber milde Krankheitssymptome entwickelt.

Mittlerweile seien Corona-Infektionen bei sechs Personen aus drei Haushalten nachgewiesen worden.

Die Charité Berlin habe die Abstrichprobe der zuerst erkrankten Person genauer untersucht und am Montag die Virusvariante bestätigt.

Die südafrikanische Regierung hatte den Angaben nach Mitte Dezember über die rasche Zunahme der Infektionen mit der Variante berichtet - diese sei erstmals im August nachgewiesen worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Auch schon entdeckt? Apple schickt jetzt wieder seine Auto-Flotte durch Deutschland

Apple schickt ab heute wieder seine Auto-Flotte durch Deutschland. Woran das liegt, lesen Sie hier.
CHIP Online - Computer

Asiatische Tigermücke in Berlin nachgewiesen

Asiatische Tigermücke in Berlin nachgewiesenSie kann Viren übertragen und verbreitet sich immer stärker in Deutschland. Nun wurden auch in zwei...
Berliner Morgenpost - Top

Queere Community in Brasilien: Mit Völkerball gegen Vorurteile

In Deutschland kennen viele Völkerball als Spiel für Kinder. In Brasilien hat eine andere Gruppe...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken