Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schnee und Glatteis führen in Deutschland zu Verkehrschaos

Quelle: DPA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schnee und Glatteis führen in Deutschland zu Verkehrschaos

Berlin, 13.01.21: Winterliche Bedingungen haben in der Nacht zum Mittwoch in Deutschland zum Teil für Verkehrschaos gesorgt.

Im Süden und Westen kam es etwa zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen aufgrund liegen gebliebener Fahrzeuge.

Bis zum frühen Mittwochmorgen kam bei Unfällen mindestens ein Mensch ums Leben, mehrere wurden schwer verletzt.

In den meisten Fällen blieb es allerdings bei Blechschäden und Leichtverletzten, wie die Polizeistellen mitteilten.

Bei Magdeburg kippt etwa ein Lkw wegen einer glatten Straße in der Kurve einer Autobahnausfahrt um - die 40 Jahre alte Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Ein weiterer 57-jähriger Lkw-Fahrer konnte gerade noch ausweichen, rutschte aber ebenfalls mit seinem Wagen und kam in einem Straßengraben zu stehen.

Er blieb unverletzt.

Laut Polizei dürfte sich die Zahl der insgesamt in der Nacht Verletzten im Laufe des Tages noch deutlich erhöhen, sobald alle Unfälle erfasst wurden.

Auch tagsüber war für Mittwoch in vielen Teilen Deutschlands wieder Schnee und Glätte vorhergesagt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken