Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bayern: Corona-Schutzmasken aus dem Zigarettenautomaten

Quelle: DPA - Länge: 01:13s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bayern: Corona-Schutzmasken aus dem Zigarettenautomaten

Gerolzhofen, 22.01.21: Geld rein, Maske raus: Neben Zigaretten fallen aus den Automaten eines unterfränkischen Tabakwarenhändlers nun auch Corona-Schutzmasken.

Die Automaten des Unternehmens aus dem Landkreis Schweinfurt wurden vergangene Woche umgerüstet.

O-Ton Menas Wolf, Geschäftsleiter Wolf Tabakwaren in Gerolzhofen «Jetzt eben Ende letzter Woche so die ersten Gerüchte da waren, dass es in Bayern eine FFP2-Masken-Pflicht im Einzelhandel und im Nahverkehr gibt, sind wir eben auf die Idee gekommen, da jetzt schnell in unseren Automaten in Innenstadtlagen, im Nahverkehr eben auch Masken anzubieten.» Die Masken sind in Faltschachteln verpackt, die das Format einer Zigarettenschachtel haben.

In jedem Automaten wurde ein Schacht freigemacht.

O-Ton Menas Wolf, Geschäftsleiter Wolf Tabakwaren in Gerolzhofen «Wir verkaufen die aktuell für fünf Euro für eine Maske.

Ich weiß, dass wir damit ein bisschen über dem Apothekenpreis liegen.

Das liegt daran, dass wir bisher nur kleine Stückzahlen abgenommen haben von unseren Herstellern und eben auch noch umverpacken mussten und eben diese dann auch noch in den Automaten einbauen mussten.» Der Tabakwarenhändler Wolf ist aktuell unter anderem schon in ganz Franken, Sachsen, Thüringen, Teilen von Hessen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt vertreten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken