Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Drosten: Sommer 2021 wird nicht so entspannt wie 2020

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Drosten: Sommer 2021 wird nicht so entspannt wie 2020

Berlin, 22.01.21: Der Virologe Christian Drosten warnt vor einem verfrühten Ende der Corona-Maßnahmen.

Trotz der nun anlaufenden Impfungen sollte man weiter an den bestehenden Maßnahmen festhalten, das sagte er dem Nachrichtenmagazin Spiegel.

Durch die Impfungen würde bald ein riesiger Druck enstehen, die Corona-Maßnahmen zu beenden.

Das würde allerdings zu hohen Fallzahlen von schlimmstenfalls 100 000 Neuinfektionen pro Tag führen.

Das seien dann zwar eher jüngere Menschen, aber wenn sich sehr viele davon infizieren, seien die Intensivstationen trotzdem wieder voll und es gäbe trotzdem viele Tote.

Drosten geht zudem nicht davon aus, dass der kommende Sommer in Bezug auf Corona ähnlich entspannt wird wie der vergangene.

Er fürchte, dass es eher so sein wird wie in Spanien.

Dort seien im Sommer die Fallzahlen nach Beendigung des Lockdowns schnell wieder gestiegen, obwohl es sehr heiß war.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

"Es wird ganz anders": Popp, das DFB-Team und der spezielle Sommer

Auf die Nationalmannschaft und Kapitänin Alexandra Popp wartet ein gewöhnungsbedürftiges...
kicker - Sport

Stadion am Luftschiffhafen in Potsdam: Verzögerte Sanierung soll im Sommer beendet sein

Die Potsdam Royals sind unzufrieden mit der langwierigen Sanierung. Allerdings müssen sie nicht...
Tagesspiegel - Deutschland

Suspendierung nach Streik: Das Kapitel Keita ist für Werder eines zum Vergessen

Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen - und wohl auch kaum...
kicker - Sport

Carro kündigt "einen großen Verkauf" an und schwärmt von Xabi Alonso

Bayers Meister-Kader hatte Simon Rolfes im vergangenen Sommer mit zahlreichen Einkäufen fertig...
kicker - Sport

Studie der ETH Zürich: Europas Sommer sind viel wärmer als erwartet, weil die Luft sauberer wird

Zürcher Forschende zeigen, dass bessere Luft regional zu einer zusätzlichen Erwärmung führt. Das...
Basler Zeitung - Wissen

Saison beginnt früher als sonst: Stechmücken schlüpfen schon wieder

Saison beginnt früher als sonst: Stechmücken schlüpfen schon wiederIn diesem Jahr beginnt die Natur früher als sonst aus ihrer Winterruhe zu erwachen - auch die...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken