Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hansa Rostock spielt vor Zuschauern: Fans bedanken sich

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hansa Rostock spielt vor Zuschauern: Fans bedanken sich

Rostock, 21.03.21: Im Ostseestadion in Rostock fand das bundesweit erste Profispiel mit Zuschauerbeteiligung seit fünf Monaten statt.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt und der Landesregierung wurden 777 Zuschauer zugelassen.

O-Ton Jörg Meyer, Hansa-Fan «Es wurde höchste Zeit wiedermal, wie man so schön sagt, ins Wohnzimmer von Hansa reinzuschnuppern.

Dass das Spiel stattfinden konnte, ist der niedrigen Sieben-Tage-Inzidenz von Rostock zu verdanken.

Sie liegt seit Monaten unter 50.

O-Ton Claus Ruhe Madsen, Rostocks Oberbürgermeister «Ja es ist definitiv ein Dankeschön an die vernünftigen Rostocker und Rostockerinnen, aber auch an die Verwaltung, an alle die hier im Team Rostock mitgespielt haben, aber auch an die Vereine die immer vernünftig haben, aber nicht nur das.

Es ist eine Signalwirkung für ganze Branchen.» Jeder Besucher wurde vor Betreten des Stadions getestet.

Und Hansa Rostock hat das erste Spiel mit Zuschauern gegen Halle 1:0 gewonnen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken