Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona-Künstler-Aktion: Spahn bietet Gespräch an

Quelle: DPA - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona-Künstler-Aktion: Spahn bietet Gespräch an

Berlin, 23.04.21: Nach der Internet-Aktion mehrerer Künstler gegen die Corona-Politik der Bundesregierung hat Gesundheitsminister Jens Spahn den Initiatoren ein Dialogangebot gemacht.

O-Ton Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister «Entscheidend ist, dass wir im Gespräch miteinander bleiben.

Deshalb kann ich mir da gut vorstellen, ein Gespräch mit den Schauspielern zu führen, weil ich wahnsinnig wichtig finde, das Gespräch immer wieder zu suchen.» Er habe sich noch nicht selbst alles anschauen können, sagte der Minister.

Er fände es aber schade, «wenn der Eindruck da wäre, dass es nicht auch kontroverse, abwägende Diskussionen gibt.

O-Ton Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister «Dass es Kritik an den Maßnahmen gibt, das finde ich nicht nur normal, sondern in einer Demokratie auch wünschenswert.

Ich wäre eher besorgt, wenn es gar keine Kritik gäbe.» Unter dem Twitter-Hashtag #allesdichtmachen haben Künstler wie Ulrich Tukur, Volker Bruch, Meret Becker oder Jan Josef Liefers in den sozialen Netzwerken ironisch-satirische Clips mit persönlichen Statements verbreitet, in denen sie die Corona-Politik kritisieren.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken