Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wiesn 2021: Münchens OB Reiter sieht kaum noch Chancen

Quelle: DPA - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wiesn 2021: Münchens OB Reiter sieht kaum noch Chancen

München, 27.04.21: Wiesn Fans müssen jetzt ganz tapfer sein.

Die Absage des Münchner Oktoberfestes auch in diesem Jahr wird immer wahrscheinlicher.

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat sich erneut sehr skeptisch dazu geäußert, dass die Wiesn stattfinden kann.

Er sagte der «Bild»-Zeitung, dass er eigentlich im vorigen Jahr fest davon ausgegangen sei, dass es 2021 das Oktoberfest wieder geben wird.

Aber die Hoffnung werde von Woche zu Woche schwächer.

Schon 2020 war das Oktoberfest wegen der Corona-Krise ausgefallen.

Stand heute könnte es nach den geltenden Regelungen nicht stattfinden, stellte der OB nun fest.

Man könne nicht sagen, dass die Pandemie in irgendeiner Art am Abklingen sei.

Und deswegen könne man sich derzeit nur schwer vorstellen, dass es der Welt größtes Volksfest geben kann.» Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zeigte sich skeptisch.

Der Münchener OB sagte nun, dass er die mögliche Absage im Mai mit Söder klären wolle.

Es würde Sinn machen, Entscheidungen für alle großen Volksfeste in Bayern zu treffen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken